Video zur Geschichte der Coca-Cola-Fanpage auf Facebook

Im August 2008 beschlossen zwei Facebook-Nutzer aus einer Laune heraus, ungefragt eine Fanseite für Coca-Cola auf  Facebook zu erstellen, einfach weil sie Cola mochten. Damit entstand die weltweit erste Produkt-Fanpage. Heute, knapp anderthalb Jahre später, kann die Coca-Cola-Fanpage auf stolze 5,2 Mio. Fans blicken.

Coca-Cola hat das Potential der Fanpage relativ schnell erkannt und konnte vor allem wegen des Wiedererkennungswerts relativ schnell Fuß im Social-Media-Bereich fassen.

Coca-Cola gab bei den beiden Gründern das Erstellen ihrer Geschichte in Auftrag. Die Geschichte der Coca-Cola-Fanpage. Sehr gelungen wie ich finde:

Link zum Video

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Eine Reaktion zu “Video zur Geschichte der Coca-Cola-Fanpage auf Facebook”

  1. Ich bin seit etwa einem Jahr auch auf der Coca-Cola Fanpage vertreten und finde diese Idee sehr gelungen. Coca Cola ist einfach eine Marke mit der sich sowohl Jung als auch Alt identifizieren kann und die viele von uns seit ihrer frühen Kindheit begleitet. Das die Firma Coca-Cola aus dieser Fanseite einen Nutzen zieht empfinde ich nicht als weiter schlimm, da es sich hierbei ja um eine völlig freiwillige Aktion handelt.

Schreibe einen Kommentar